Uni-Merchandising-Artikel

GSB Merchandise Clearance Sales

Heute war es soweit: 50% Rabatt auf alle Merchandising-Artikel mit dem alten Logo der ehemaligen „Chicago GSB“. Entsprechend gross war das Gedränge im Gleacher Center Store der University of Chicago, und ich mittendrin.

Plötzlich wurden auch viele jener Souvenir-Artikel, die sich die meisten Studenten zum Normalpreis kaum kaufen würden, ernsthaft in Betracht zu ziehende Kaufobjekte: Ein GSB-Teddy-Bär? Ein GSB-Schlüsselanhänger? Ein GSB-Trinkbehältnis (von Tassen über Frühstücksflocken-Schalen bis hin zu Shot-Gläsern)? Eine GSB-Fahne, -Mausmatte oder -Krawatte? Oder vielleicht gar eine GSB-Adventskugel für den Weihnachtsbaum?

Wirklich eindrücklich, welch breites Spektrum das GSB-Merchandising-Sortiment umfasst – und wie viele Schlüsselanhänger, Tassenuntersätze, Kugelschreiber, Karten und mit dem GSB-Logo verzierte Fotorahmen nun deshalb von einem Tag auf den anderen ihre Aktualität eingebüsst haben. Chicago Booth sei Dank.

Den Kern des Merchandising-Angebots macht indes das Bekleidungssortiment aus: T-Shirts, Pullover, Flies-Jacken, Polo-Shirts, Sporthosen, Trainer, Baseball-Hüte und gar Baby-Kleider – also (fast) alles, was der Student resp. die Studentin im Alltag trägt. Das Besondere an diesen mit dem Uni-Logo versehenen Bekleidungsstücken: Der grösste Teil wird von bekannten Qualitäts-Herstellern gefertigt und ist entsprechend nicht nur ein Zeichen der Identifikation mit der University of Chicago (resp. der Graduate School of Business im Besonderen), sondern folglich auch tragbar und präsentabel.

So liess denn auch ich mir die einmalige Chance auf das eine oder andere Schnäppchen nicht entgehen und nenne mich seit heute (unter anderem) stolzer Besitzer eines Thommy-Hilfiger-GSB-Kapuzen-Pullovers, einer Champion-GSB-Sporthose und eines Ralph-Lauren-GSB-Polo-Shirts. Für insgesamt bescheidene 72.48 USD.

Hinterlasse einen Kommentar