Town Hall Meeting

Tasse Chicago Booth

Heute nahm ich am „Town Hall Meeting“ teil, welches der Dean der University of Chicago Booth School of Business, Ted Snyder, für den späteren Nachmittag angekündigt hatte. Zufälligerweise hatte ich mit Ted an der gestrigen Coffee Hour des International Business Exchange Program nicht nur ein paar Worte gewechselt und ihm meine auswärtige Sicht auf die Chicago Booth dargelegt, sondern bei dieser Gelegenheit auch eine der zwei neuen „Chicago Booth“-Tassen erhalten, die er zur Coffee Hour mitgebracht hatte. So konnte ich heute Nachmittag trotz anstehendem Assignment für morgen nicht anders, als – wie ursprünglich geplant – der Einladung für den heutigen Abend Folge zu leisten:

Dear Chicago Booth students,

I am inviting you to join me for a Town Hall meeting today, November 20 at 4:45 pm in the Goldman, Sachs & Co. lecture hall (C25), to discuss the state of the school, implications of the economic and financial crises, and the naming of our school.

I hope you will join me.

Best regards,
Ted

Fazit nach gut anderthalbstündiger Diskussion, die sich vornehmlich um den neuen Namen der Chicago Booth und um die Vor- und Nachteile dieser Umbenennung drehten: Mein Respekt für die ehemalige Chicago GSB resp. neue Chicago Booth und den Dean im Besonderen ist so hoch wie nie. Gleiches gilt für meine Wertschätzung eines offenen, kritischen Dialogs über Hierarchiestufen hinweg.

Besser als mit den Schlussworten von Ted, sinngemäss von mir ins Deutsche übertragen, lässt sich dieser Geist, mit dem ich mich vollends identifizieren kann und welcher der University of Chicago ganz offensichtlich innewohnt, zudem fast nicht beschreiben:

Man beurteile Menschen nicht aufgrund von Hierarchiestufen, sondern anhand der Qualität ihrer Ideen.

Kommentar verfassen

