Gestern Chicago GSB, heute Chicago Booth

Logo Chicago GSBAls ich mich nach überstandenen Midterm Exams am heutigen Donnerstagmorgen, 6. November 2008, um die Mittagszeit endlich aus dem Bett erhob, war ich ein ausgeschlafener Austauschstudent an der University of Chicago Graduate School of Business, kurz Chicago GSB.

Wenn ich mich in wenigen Minuten nach einem wunderbaren „Steak ’n‘ Blues“-Abend ins Bett legen werde, werde ich dies tun als Austauschstudent an der University of Chicago Booth School of Business, kurz Chicago Booth.

Oder anders gesagt: Bei einer Spende von 300 Millionen US-Dollar wechselt sogar die zurzeit führende amerikanische MBA-Schule gerne ihren Namen.

Die Website trägt bereits das neue Logo, und an der zumindest für die Studenten äusserst kurzfristig einberufenen Ankündingungszeremonie (rund 1 Stunde Vorlauf, wie mir zu Ohren gekommen ist) am heutigen frühen Abend wurden bereits Pullover und Jacken mit dem neuen Logo verteilt, wie ich im Zug nach Downtown Chicago feststellen konnte.

Logo Chicago BoothNicht schlecht. Tot ist die Chicago GSB, es lebe die Chicago Booth!

Oder so ähnlich. Irgendwie schade, auch wenn David Booth ein sehr passender Namensgeber für die neue alte Business School zu sein scheint.

Ich selber werde mir wohl in den nächsten Tagen endlich noch das eine oder andere GSB-Souvenir ergattern. Oder spätestens beim Ausverkauf tüchtig zuschlagen.

Kommentar verfassen

