Herbstwetter

Wetterprognose Chicago 5. November 2008

Das Herbstwetter in Chicago steht jenem in Tokyo in nichts (oder zumindest nicht vielem) nach: Seit meiner Ankunft Mitte September gab es nur vereinzelte Regentage – meistens lachte die Sonne. Und die Temperaturen bewegten sich auch in den vergangenen Tagen stehts über der 10-Grad-Marke, teilweise sogar deutlich. Zusammen mit den wirklich warmen Tagen Ende September und anfangs Oktober mit Temperaturen um die 25 Grad Celsius ein wahrlich gefreuter Herbst – für einmal ganz ohne aargauischen Nebel.

Damit soll es jetzt aber gemäss Google-Wetterbericht in den nächsten Tagen definitiv vorbei sein. „Warm anziehen“ lautet also die neue Devise.

Eine Winterjacke habe ich – im Gegensatz zu Tokyo, wo ich den ganzen Winter hindurch mit meiner Sommerjacke ausgekommen war – mitsamt Handschuhen, Mütze und Schal mitgebracht. Mit der „windy city“ sei in den kalten Monaten nicht zu spassen, warnen gut informierte Quellen.

Ich bin bereit.

Kommentar verfassen

