Downtown Chicago

Vor gut anderthalb Wochen hatte ich in meinem Beitrag zur Chicago Skyline at night von Chicagos Innenstadt geschwärmt. Heute nahm ich mir endlich die Zeit, eine entsprechende Foto-Auswahl zusammenzustellen, welche diese Aussage hoffentlich zumindest einigermassen zu untermauern vermag.

Wer Lust hat, kann sich mein – zugegeben sehr architekturlastiges – Foto-Album von Downtown Chicago gerne ansehen. Die drei ersten Bilder zeigen die Aussicht aus dem Panorama-Restaurant im John Hancock Center, die mittlere Foto-Serie habe ich zu einem grössten Teil während einer „Chicago River Architecture Tour“ vom Sightseeing-Boot aus aufgenommen, und die letzten Abendstimmungen stammen vom Navy Pier.

Für alle anderen habe ich das meines Erachtens stimmungsvollste Bild bereits oben eingefügt. Chicago bei Nacht – einfach wunderbar. Mittlerweile weiss ich auch weshalb: Es gibt keine Leuchtreklamen, welche die nächtliche Ruhe und Eleganz stören.

Ganz anders als beispielsweise in Tokyo’s Ikebukuro at night, dafür fast wie japanische Tempel bei Nacht (1/2/3).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: