Dollar-Noten

Dollar-Noten weisen zwei unauffällige Besonderheiten auf: Einerseits sind alle Dollar-Noten unabhängig ihres Nennwerts gleich gross, und andererseits sind alle Noten in den gleichen Schwarz-Grün-Tönen gehalten.

Die Folge: Die Unterscheidung fällt schwieriger als bei anderen Währungen, wo sowohl Grösse als auch Farbe der verschiedenen Noten deutlich verschieden sind.

Anyway. Ich hoffe einfach, dass sich die Service-Angestellte gestern Samstagmittag über das ungewöhnlich hohe Trinkgeld nicht nur gewundert, sondern auch gefreut hat. Gut 12 Dollar Trinkgeld für ein 8.5-Dollar-Mittagessen erhält sie wohl nicht alle Tage.

Gestern hatte sie es aber zumindest auch verdient.

Advertisements

3 Antworten to “Dollar-Noten”

  1. knuchel Says:

    die wird ja heiss usgseh ha 😉

  2. kokoa41 Says:

    Nicht wirklich, nein, schön wärs. 😉
    Aber sie hatte ein tollen Job gemacht und mir fleissig kostenlos Wasser nachgeschenkt.

  3. Heydal Says:

    Man kann amerikanisches Notengeld mit einem Wort beschreiben. Klopapier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: