Nachtrag Ausländerbehandlung

Kann man als Ausländer Japaner werden?

Dieser Frage ist tabibito in seinem Artikel „Xenophobie in Japan – Kann man als Ausländer jemals Anschluss finden?“ zufälligerweise wenige Tage nach meinem Blog-Beitrag zu meinen persönlichen Erfahrungen als Ausländer in Japan nachgegangen. Helmut hat mich in seinem Kommentar auf den obigen Beitrag hingewiesen, und ich empfehle ihn an dieser Stelle gerne zur Lektüre.

tabibito’s Fazit zur einleitenden Frage: Nein.

Dem würde ich mich anschliessen.

Kommentar verfassen

