Hundewagen

An was denken Sie, wenn Sie den Begriff „Hundewagen“ hören?

Vielleicht an ein Gefährt der folgenden Art?

Hundewagen

Oder an eine etwas sportlichere Variante?

Hundewagen

Japaner würden mit diesem Begriff wahrscheinlich etwas ganz anderes in Verbindung bringen, wie ich bei der Lektüre des Blog-Posts „Die spinnen, die Japaner (1)“ von Manuel (der mir auch die nachfolgende Foto verdankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat) lernen musste: Nicht der Hund zieht den Menschen, sondern der Mensch kutschiert den Hund – resp. das Hündchen.

Japanischer Hundewagen

Und ich dachte bereits, Hundekleider wären der Gipfel der japanischen Hunde-Fürsorge. Weit gefehlt.

Immerhin habe ich Wikipedia auf meiner Seite.

3 Antworten to “Hundewagen”

  1. mds Says:

    On my block, a lot of people walk their dogs, and I always see them walking along with their little poop bags, which to me is just the lowest function of human life. If aliens are watching this through telescopes, they’re gonna think the dogs are the leaders. If you see two life forms, one of them’s making a poop, the other one’s carrying it for him, who would you assume was in charge?

    (aus der «Seinfeld»-Folge «The Dog»)

  2. kokoa41 Says:

    Grossartig. 🙂

  3. Irish Says:

    Warum nicht? Für alte gebrechliche Hund die keine weiten Strecken mehr laufen können. Ideal.
    Mein Hund wird 16 und noch kann er weitere Strecken gehen.
    An manchen Tage jedoch, knickt er hinten ein. Ich wohne ihm Stadtgebiet. In 15 Minuten wäre ich zu Fuß in Grünen.
    Auto hab ich keins. Da wäre so ein Teil super da nicht nach Kinderwagerl aussieht.

Kommentar verfassen

