Unterhaltungsshows

Japanische TV-Unterhaltungsshows sind eine Sache für sich.

Ein erster Einblick der eher harmloseren Sorte: Menschen-Tetris.

Advertisements

6 Antworten to “Unterhaltungsshows”

  1. evelyneb Says:

    Sieht mir aber nach einem Spiel aus, das im Sommer an einer Poolparty durchaus lustig sein könnte… Stellen die sich absichtlich so dumm an?

  2. kokoa41 Says:

    Genau das frage ich mich seit jener Zeit, als ich jeweils ab und zu „Takeshi’s Castle“ im Fernsehen gesehen habe, auch.

    Mein bisheriger (und somit nur provisorischer) Stand der Antwort: Nein, sie stellen sich nicht absichtlich so dumm an. Aber ich kann mich – als weitgehender Nicht-Experte auf diesem Gebiet – natürlich auch täuschen.

  3. evelyneb Says:

    (stimmt. takeshi’s castle hätte ich schon bald vergessen, hab ja schon lange keinen fernseher mehr.) aber wenigstens sehen die teilnehmer trotz ins-wasser-geschubst-werden, in-saublöden-kostümen-rumlaufen und (sicher ziemlich schmerzhaften) stössen von diversen fantasie-waffen immer noch viel spass zu haben, sie grinsen jedenfalls immer sehr breit unter ihren nassen haaren hervor. vielleicht hängt das damit zusammen, dass man sich bei diesen spielen nur dumm anstellen kann und es ja darum geht, den zuschauern lustige „unfälle“ zu präsentieren 🙂

  4. kokoa41 Says:

    Genau. Oft sieht es ein bisschen nach „zu dumm, um wahr zu sein“ aus – aber offensichtlich scheint es allen (inklusive den Akteuren) Spass zu machen. Und das ist ja die Hauptsache. 🙂

  5. Takuya Says:

    Man kann vieles zum japanischen TV sagen, aber ich fasse mich kurz: Frau Deltenre würde nie auf solche Einfälle kommen. 😉

  6. kokoa41 Says:

    Wo du Recht hast, hast du Recht. 😉

    Was mich beim japanischen Fernsehen indes stets etwas irritiert, ist die Fülle an „Untertiteln“ (resp. Einblendern), die in vielen Sendungen zu sehen sind: Meines Erachtens etwas des Guten zuviel. Aber vielleicht empfinde ich das ja auch nur deshalb so, weil ich sie grösstenteils nicht verstehe. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: