In The Army Now

WK-Vorbereitung 2007

kokoa41 meldet sich für vier Wochen ab, um seinen jährlichen militärischen Wiederholungskurs in der Schweizer Armee zu absolvieren.

Damit ihr während dieser Zeit in Japan-Hinsicht nicht ganz auf dem Trockenen bleiben müsst, folgende Lese-Tipps von meiner Seite:

1. Ramenbar (Blog-Post von Taykua)

Appetizer:

Dank dem Schweizer Sushi-Boom in den letzten 10 Jahre mag für viele Leute die Gleichung „japanisches Essen = Sushi“ zutreffen. Doch selbstverständlich ernähren sich die Japaner nicht ausschliesslich von rohem Fisch und Reis.

2. sou desu ka … そうですか (Blog von Manuel, der seit ca. einer halben Woche in Tokyo weilt)

Appetizer:

In Japan gilt Linksverkehr. Und zwar nicht nur auf der Strasse sondern auch auf dem Trottoir. Dies ist besonders wichtig, da alle Velos auf dem Trottoir fahren und man diesen auf die richtige Seite ausweichen muss.

Und wer weiss, vielleicht werde ich ja an einem der WK-Wochenenden doch noch etwas Zeit zum Bloggen finden. Wir werden sehen.

Advertisements

3 Antworten to “In The Army Now”

  1. asaki Says:

    Viel Spass beim Rumhängen und Saufen!

  2. Takuya Says:

    Vielen Dank für die Werbung! Da bin ich ja direkt unter Druck, wieder vermehrt Beiträge mit japanischem Inhalt zu liefern. 😉

    Dir wünsche ich eine gute Zeit bei der 軍隊!

  3. kokoa41 Says:

    @ asaki:
    Dankeschön – am Spass fehlt es definitiv nicht. 😉
    Und das „Rumhängen und Saufen“ hält sich bislang glücklichweise in Grenzen.

    @ Takuya:
    Gern geschehen! Ich würde mich natürlich über weitere Beiträge mit japanischem Inhalt freuen. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: