New York Bar im Park Hyatt Tokyo

Lost in Translation im Park Hyatt Tokyo

Wer den Film „Lost in Translation“ von Sofia Coppola mit Bill Murray und Scarlett Johansson in den Hauptrollen gesehen hat, dem ist die obige Szene und somit auch die New York Bar im Park Hyatt Tokyo ein Begriff.

Wie manch ein „Lost in Translation“-Fan hatte ich mir vor meiner Abreise in den Austausch nach Japan den Vorsatz gefasst, dieser heute weltbekannten Bar einen Besuch abzustatten. Es sollte der einzige Vorsatz bleiben – und alsdann bis zum zweitletzten Abend meines Aufenthalts dauern, bis ich ihn in die Realität umsetzte.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Aussicht auf das nächtliche Tokyo ist grossartig, das Hotel sowieso. Dank gemütlichem Live-Jazz der perfekte Ort, um einen ausklingenden fünfmonatigen Japan-Aufenthalt bei einem Bier nochmals Revue passieren zu lassen.

4 Guinness Stout: 4952
1 Crispy Fries: 1428
2 Cover Charge: 3808
Subtotal: 10188
Service Charge: 638
Tax Total: 541
Amount Due: 11367

11367 Yen, umgerechnet rund 115 Schweizer Franken, für vier Guinness und eine Portion Crispy Fries. Andernorts würde man sich beklagen.

Hier nicht.

2 Antworten to “New York Bar im Park Hyatt Tokyo”

  1. Freshmeat Says:

    Hallo kokoa41,

    ich war vor etwa 1,5 Monaten in Japan im Urlaub – und lies mir natürlich die New York Bar nicht entgehen. Zu viert haben wir etwa 350 CHF liegen gelassen, aber es war es wirklich wert!

    Man muss es einfach mal gemacht haben … :-))
    http://blog.pixelarium.ch/fuji-san-survivor.html

    Übrigens habe ich mich mit deinem Blog ein bisschen auf meinen Japan-Aufenthalt vorbereitet – gute Vorbereitung! Danke.

  2. kokoa41 Says:

    @ Freshmeat:

    Toller Fujisan-Survivor-Bericht – der Bestieg dieses Berges ist definitiv ein unvergessliches Erlebnis!

    Freut mich natürlich, dass dir mein Blog gute Dienste leisten konnte. 🙂

Kommentar verfassen

