Blumengesteck Hello Kitty

Aller guten (süssen) Dinge sind drei: Nach Pu-san und Hiyoko möchte ich diese kleine Serie des Süssen und Süssgesagten mit der in Europa wohl bekanntesten japanischen Vertreterin abschliessen: Hello Kitty, in Japan liebevoll Kitty-chan (キティちゃん) genannt.

Auch wenn キティちゃん in einem direkten Google-Duell gegen プーさん mit 1’550’000 zu 2’460’000 Nennungen den Kürzeren ziehen muss: Kitty-chan ist in Japan wie Pu-san überall anzutreffen – nicht nur an meinem Weihnachtsbaum. Obiges Blumengesteck beispielsweise wurde am 23. Dezember 2006 als spezielles Weihnachts-Arrangement in der Nähe von Ginza angeboten. Hätte es nicht stolze 4725 Yen, rund 50 Schweizer Franken, gekostet, hätte ich es meiner Gastmutter glatt als Weihnachtsgeschenk gekauft.

Hätte. Und trotzdem: Wäre ich Schweizer Florist, ich würde den Versuch mit einem „Hello Kitty“-Blumengesteck wagen. Ich bin mir sicher, dass die Schweizerinnen ebenfalls ihre Freude daran hätten – und einen zahlungswilligen Freund oder Ehemann dazu.

4 Antworten to “Blumengesteck Hello Kitty”

  1. Helmut Says:

    Ich find es echt entzückend, wie entzückend du so viele kleine Dinge Japans findest auf aufgreifst! 🙂

  2. Helmut Says:

    Ach übrigens: ich bin mehr ein Fan von Puuh!! ^^

  3. kokoa41 Says:

    Danke für die Blumen! 😉

    Keine Angst: Ich bin auch kein grosser Hello-Kitty-Fan… ausser wenn Kitty-chan als Engelchen an meinem Weihnachtsbaum hängt. 😉

  4. Japanische Frauen (4) | kokoa41 - a gaijin's view Says:

    […] bin ich in früheren Beiträgen ebenfalls bereits eingegangen. Ob Handy-Anhänger, Hello-Kitty-Blumengesteck, Puusan-Cash-Card oder Hundekleider – Hauptsache „kawaii“, was auf Deutsch am […]

Kommentar verfassen

