Deutsche Militärkleidung

Deutsche Militärkleidung in Tokyo

Eine deutsche Militärjacke als Alltagskleidung – in Japan keine Seltenheit. Obiges Exemplar gestern Abend angetroffen am Bahnhof in Shinjuku.

Fast macht es den Anschein, als glaubten die Japaner, es handle sich beim schwarz-rot-goldenen Emblem nicht um die deutsche Flagge, sondern um das Logo einer Kleidermarke.

Aber uns Schweizern ergeht es ja mit der Schweizer Flagge und dem Emblem des Roten Kreuzes oftmals nicht besser.

Advertisements

3 Antworten to “Deutsche Militärkleidung”

  1. mds Says:

    Ähnlich sehe ich all die Kanjis, die man in der Schweiz auf T-Shirts und an anderen passenden und unpassenden Stellen sieht… da fragt man sich manchmal, ob der „Träger“ wirklich weiss, was sein Kanji bedeutet! 😉

  2. CapePoint Says:

    bin fast der meinung das es auf den zweiten weltkrieg zurückzuführen ist. denn wie wir alle wissen, war japan zu der zeit alliierter deutschlands 😉

  3. kokoa41 Says:

    Gewagte These. 😉
    Übrigens sind die deutschen Militärjacken nicht nur in Tokyo, auch in Madrid ein beliebtes Kleidungsstück, wie ich über Neujahr feststellen konnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: