Nachts um 02.30 Uhr im MSN

Wenn nachts um 02.30 Uhr an einem Montagabend noch zwei von vier Japanisch-Mitstudenten im MSN-Messenger als „Online“ oder „Beschäftigt“ erscheinen, dann ist dies ein unverkennbares Zeichen dafür, dass am nächsten Tag Grosses bevorstehen muss.

Und so ist es denn auch: Kanji Final Exam. ちょっとたいへんですね – eine eher mühsame Angelegenheit. Oder im nächtlichen O-Ton:

kokoa41 @ tokyo sagt:
still awake?
Leif sagt:
damn kanjis 😦
kokoa41 @ tokyo sagt:
sou da ne…

Advertisements

2 Antworten to “Nachts um 02.30 Uhr im MSN”

  1. mds Says:

    Apropos MSN: Kannst Du nicht mal auflisten, was für Statusmeldungen auf Japanisch verwendet werden (online, DND, away, etc.)?

  2. kokoa41 Says:

    Sorry, noch habe ich auf meinem Computer den deutschsprachigen MSN-Messenger installiert. Werde aber schauen, ob ich für dich an der Sophia University noch eine japanische Version ausfindig machen kann… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: