Nyakuo-ji (Kyoto)

Nyakuo-ji (Kyoto)

Über den Nyakuo-ji in Kyoto weiss ich ehrlich gesagt nicht viel, und auch in den Weiten des Netzes sind nur wenige Informationen über diesen Schrein aufzuspüren. Nicht nur daran ist erkennbar: Der Nyakuo-ji zählt nicht zur Top-Tempel-Liga Kyotos.

In einem aber ist der Nyakuo-ji Weltklasse: Er bietet allen Touristen, die auf dem Philosophenweg vom Ginkaku-ji zum Nanzen-ji spazieren, beste Sitzgelegenheiten mit Tischen im Schatten. So erkor auch ich diesen Schrein als Mittagsrastplatz aus – und gönnte mir an diesem Ort mitunter meinen zweiten aisukoohii.

Auch wenn es mir schwer fällt, es zuzugeben: Er hat mir geschmeckt.

Kommentar verfassen

