Nyakuo-ji (Kyoto)

Nyakuo-ji (Kyoto)

Über den Nyakuo-ji in Kyoto weiss ich ehrlich gesagt nicht viel, und auch in den Weiten des Netzes sind nur wenige Informationen über diesen Schrein aufzuspüren. Nicht nur daran ist erkennbar: Der Nyakuo-ji zählt nicht zur Top-Tempel-Liga Kyotos.

In einem aber ist der Nyakuo-ji Weltklasse: Er bietet allen Touristen, die auf dem Philosophenweg vom Ginkaku-ji zum Nanzen-ji spazieren, beste Sitzgelegenheiten mit Tischen im Schatten. So erkor auch ich diesen Schrein als Mittagsrastplatz aus – und gönnte mir an diesem Ort mitunter meinen zweiten aisukoohii.

Auch wenn es mir schwer fällt, es zuzugeben: Er hat mir geschmeckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: