WordPress Top Post

92. Rang in der deutschsprachigen Rangliste der WordPress Top Posts

Warum auch immer: Mein nicht gerade weltbewegender Kanji-Beitrag vom letzten Freitag rangiert derzeit in den Top 100 der deutschsprachigen WordPress-Posts, auf dem ehrenvollen 92. Rang.

Vielleicht sollte ich langsam ans Drucken von Autogramm-Karten denken.

Advertisements

5 Antworten to “WordPress Top Post”

  1. kokoa41 Says:

    Irgendwie finde ich die WordPress Top Posts immer amuesanter: Mein Kanji-Post ist zwar mittlerweile mangels Aktualitaet aus den Top 100 rausgefallen, dafuer erscheint nun dieser Beitrag „WordPress Top Post“ an 95. Stelle.

    Ein Post ueber das Ranking eines nicht gerade weltbewegenden Posts schafft es bei WordPress also in die Top 100 – das sagt ueber deren Aussagekraft alles aus.

  2. kokoa41 Says:

    Update: Der „WordPress Top Post“ ist mittlerweile auf Rang 39 angelangt… langsam wird es also richtig lustig. Eigentlich sollte ich jetzt einen neuen Post mit dem Titel „Top of WordPress Top Posts“ schreiben, diesen Beitrag auf meine anderen beiden Posts verlinken, und schauen, was passiert.

  3. kokoa41 Says:

    Update #2: Anderthalb Stunden später ist der Post bereits auf Rang 28 angelangt. Dieses Top 100 Ranking brachte mir bislang zwar so gut wie keinen Traffic (WordPress weist genau 1 Besuch über den entsprechenden Referrer aus), aber ist dennoch ein spannendes Experiment. Mal schauen, ob es dank diesem Kommentar noch weiter nach vorne geht… 😉

  4. kokoa41 Says:

    Update #3: 45 Minuten später, drei Plätze weiter vorne: Rang 25. Langsam packt mich der Ehrgeiz. Und die aktuellen aktionis.ch-SVA-Angelegenheiten haben unerwartet dazu geführt, dass ich noch ein bisschen länger als geplant wach bin und kommentieren kann. 😉

  5. kokoa41 Says:

    Update 4#: Eine erneute Stunde später: Abbruch des Experiments – höchste Zeit, ins Bett zu gehen.
    Es bleibt die persönliche Erkenntnis, wie einfach Online-Rankings zu beeinflussen sind. Und gleichzeitig auch, wie wenig Aussagekraft ihnen folglich zukommt. Gerade vor meinem Post (mittlerweile auf Rang 27 abgerutscht) liegt derzeit der folgende Beitrag, der diesen (Un-)Sinn der WordPress-Rangliste der gegenwärtig 100 besten deutschsprachigen (!) Posts schön illustriert:

    MİNİK DUALAR GRUBU 25 BİN KM YAPTI
    11 çocuktan kurulu Minik Dualar Grubu, 5.5 ayda 25 bin kilometre yol kat edip 24 ilde konser verdi. […]
    Dai Deruni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: