Kasuga Taisha (Nara)

Kasuga Taisha (Nara)

Der Kasuga Taisha Schrein am Fusse des heiligen Bergs Kasuga-yama in Nara ist in erster Linie für drei Dinge bekannt: für seine rote Farbe, für die auf der Foto abgebildeten metallenen Laternen – und für die über Tausend (manchen Quellen zufolge gar über 3000) steinernen Laternen, welche die Wege in der Umgebung des Schreins säumen.

Alles in allem ein stimmiges Ensemble, das einen Besuch wert ist – zumal sich das meiste auch bewundern lässt, ohne dass man den für den Zutritt zum inneren Bereich fälligen Eintritt bezahlen muss. Mir jedenfalls reichte das kostenlose Angebot vollkommen aus.

3 Antworten to “Kasuga Taisha (Nara)”

  1. kokoa41 Says:

    Nachdem ich nun – wie jede Nacht – seit beinahe einer Stunde (!) damit kämpfe, irgendwie (gleichzeitig in Lotus Notes E-Mails abrufen und mit FireFox und/oder Internet Explorer Seite aufrufen ist die vielversprechendste Variante) meinen kurzen Post und das entsprechende Bild hochzuladen, muss ich für heute aufgeben: dame desu.

    WordPress und eine sehr schwache Internetverbindung vertragen sich einfach ganz schlecht. Der zeitliche und nervliche Aufwand für einen mickrigen Post ist derzeit immens… und das kann es auf die Dauer nicht sein. Werde mir etwas einfallen lassen.

    Bild und Fehlerkorrekturen folgen morgen von der Uni aus. Gute Nacht allerseits!

  2. Shark Says:

    Ganbate! 😉

    Eventuell ist Posten per E-Mail eine Möglichkeit? Ich weiss nicht, ob das bei WordPress.com funktioniert, bei lokalen Installationen von WordPress kann man es einrichten.

  3. kokoa41 Says:

    @ Shark: Danke fuer den Tipp, ich werde mich mal umsehen. Ich glaube indes nicht, dass Posten per E-Mail fuer das Foto-Upload-Problem eine Loesung ist. Das einfachste ist wohl einfach: Zu Hause schreiben, an der Uni hochladen. There we go…

Kommentar verfassen

