Nachtrag: 8 mm

„Are you a GI?“

Diese Frage stellte mir ein Taiwanese Taiwaner, als ich mich am Samstag in Shiobara, noerdlich von Nikko, neben ihn ins warme Outdoor-Onsen setzte.

Was 8 mm doch alles bewirken koennen.

Advertisements

2 Antworten to “Nachtrag: 8 mm”

  1. Shark Says:

    Heisst es eigentlich Taiwaner oder Taiwanese?

  2. kokoa41 Says:

    „Tai|wa|ner, der; -s, -“ (duden-suche.de)

    In diesem Sinne: Vielen Dank für den Input – die Leser (insbesondere die taiwanischen) mögen mir den Fehler verzeihen. Beim Verfassen des Blog-Posts hatte ich den Begriff „Taiwanese“ übrigens extra einer kurzen Google-Recherche unterzogen, da ich zwischen „Taiwaner“ und „Taiwanese“ schwankte. Die 16’900’000 Treffer für „Taiwanese“ hatten mich damals überzeugt. Leider waren sie – wie nunmehr ein zweiter, genauerer Blick zu Tage gefördert hat – ausschliesslich englischer Natur… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: